Neue Textpertin für die Agentur brand-kommunikation in Ingolstadt

Mein Name ist Julia und ich bin seit kurzem als freie Texterin für SEO-Texte und Pressemitteilungen aller Art bei der Agentur brand-kommunikation in Ingolstadt zuständig.

Ich habe an der LMU München Kommunikationswissenschaft mit Nebenfach Psychologie studiert und in diesem Jahr meinen Bachelorabschluss gemacht. In den vergangenen vier Jahren habe ich als Redakteurin bei der Nachrichtenagentur spot on news in München gearbeitet und dort Meldungen für Ressorts wie Lifestyle, Musik, Film oder People verfasst und Interviews geführt. Dort habe ich vor allem gelernt Themen schnell umzusetzen und bereist vorhandenes Infomaterial nachrichtlich aufzubereiten oder umzuschreiben.

Schreiben ist meine Leidenschaft

Schon seit meiner Schulzeit verfasse ich außerdem leidenschaftlich gerne Geschichten und Gedichte und habe bereits an mehreren Literaturprojekten teilgenommen. 2013 erschien im Verlag der Starnberger Hefte mein Debüt-Roman „Die Wolfsmörderin“. Seit zwei Jahren bin ich Beiratsmitglied der Kulturzeitschrift „Starnberger Hefte“, für die ich regelmäßig Beiträge zu verschiedenen Themen verfasse.
Ihr seht, ich konnte in den vergangenen Jahren also schon einiges an Erfahrung rund um die deutsche Sprache sammeln und kann euch hoffentlich hin und wieder den ein oder anderen Tipp fürs Schreiben geben.

Ich biete euch kreative Textlösungen für:

  • PR-Mitteilungen
  • Broschüren
  • Websites
  • Geschäfts- und Werbebriefe
  • Blog-Einträge
  • und allem, was sonst noch Worte bedarf

Ich würde mich freuen, euch persönlich kennenzulernen. Nehmt jederzeit gerne Kontakt zu uns auf!

The following two tabs change content below.

Julia Behr

Texterin der Agentur brand-kommunikation mit viel Erfahrung im Bereich News, SEO und kreativem Schreiben. Beiratsmitglied der "Starnberger Hefte" und Buchautorin, die mit viel Herzblut und Leidenschaft Texte verfasst.